🟢⚪️Hülser SV Krefeld II – IGR Remscheid II🟢⚪️

🟢⚪️Hülser SV Krefeld II – IGR Remscheid II🟢⚪️

2. April 2024 Aus Von Tülay Skiba

Die 2. Mannschaft des HSV Krefeld wollte am vergangenen Sonntag nachdem die beiden letzten Spiele nicht gewonnen werden konnten, endlich wieder 3 Punkte einfahren. Zu Gast war jedoch der bis dato souveräne Tabellenführer aus Remscheid.

Das Spiel sollte zumindest für die Zuschauer einiges zu bieten haben. Nach einer anfänglichen Phase, in der sich beide Mannschaften abtasteten, konnten die Gäste in der 9. Spielminute in Führung gehen. Die Hülser ließen sich in ihrem Spiel aber nicht anmerken, dass sie nun in Rückstand geraten waren, und glichen nur 3 Minuten später durch Tobi Wahlen aus. Jedoch fing sich das Heimteam in der darauf folgenden Spielminute einen erneuten Gegentreffer zum 1:2, ein Muster, das sich noch häufiger zeigen sollte. Doch zunächst folgten die 4 Minuten von Konrad Kronenberg, der das Spiel mit seinen 3 Toren in den Minuten 19, 20 und 23 alleine drehte und so auf 4:2 für den HSV stellte. Leider konnte kurz vor dem Pausenpfiff die IGR Remscheid noch zum 4:3 aufschließen.

Die 2. Halbzeit sollte genauso torreich werden wie die 1. Das nächste Tor für die Krefelder fiel bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff durch Marc Waldmann, der sehenswert zum 5:3 traf. Jedoch war es diesmal die gleiche Spielminute, in der der Anschlusstreffer zum 5:4 fiel. Gleiches wiederholte sich in Minute 30, als Julian Hoeninger erst auf 6:4 stellte, Alex Leon aber in derselben Minute den Ball nach dem 6:5 schon wieder aus dem Netz holen musste. Ein letztes Mal gab es das Spielchen in Minute 38, diesmal traf Fynn Hilbertz zum 7:5 und es fiel der direkte Anschluss zum 7:6. Zum Pech der Hülser fiel dann auch in Minute 40 noch das 7:7. Trotzdem, dass das Heimteam in der Schlussphase deutlich zeigte, dass es die 3 Punkte mehr wollte als die Gegner, fielen keine weiteren Tore.

Somit konnte man zwar gegen ein sehr starkes Team 1 Punkt holen, aber nach dem Spielverlauf wären 3 Punkte definitiv verdient gewesen.

Für den HSV Krefeld spielten: Alex Leon (TW) Feld: Andre Reinders, Tobi Wahlen (1), Fynn Hilbertz (1), Matthias Meurer, Julian Hoeninger (1), Maibritt Giesing, Marc Waldmann (1), Konrad Kronenberg (3).

Foto: Kira Böcker