🟢⚪️1.Mannschaft🟢⚪️

🟢⚪️1.Mannschaft🟢⚪️

2. April 2024 Aus Von Tülay Skiba

Am Dienstag, den 05.03.2024, trat der HSV Krefeld zum Nachholspiel bei der RESG Walsum 1937 e.V. an. Trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit waren sowohl Heim- und Auswärtsfans in der Halle Beckersloh vertreten. Das Spiel war vor allem für Walsum ein wichtiges, denn sollte Krefeld gewinnen, wären die Playoff-Plätze für die RESG nicht mehr erreichbar.

Die Pistole auf der Brust merkte man den Walsumern von Beginn an an. Sie setzten die Hülser sofort unter Druck. Die hingegen hatten genau damit gerechnet und hielten gut dagegen, zeigten Kampf und Leidenschaft und versuchten über Konter selbst gefährlich zu werden. Nach 13 Minuten konnten die Walsumer die starke Defensive der Hülser zum 1:0 überwinden. Der HSV spielte weiter konzentriert defensiv, musste jedoch das 2:0 durch einen umstrittener Strafstoß hinnehmen.

Die Krefelder zeigten auch in der zweiten Hälfte weiterhin den Wille, mindestens einen Punkt mitnehmen zu wollen. Jedoch hatten zunächst wieder die Walsumer etwas mehr Glück im Torabschluss und gingen in Minute 32 mit 3:0 in Führung. Doch anstatt aufzugeben, erzielte Mattia Hackel in Minute 36 den Anschlusstreffer zum 3:1, der ebenso wie der mal wieder starke Rückhalt durch Torhüter Fynn Hilbertz, nochmal Hoffnung bei den Gästen entfachte. Der Wille offensiv nochmal etwas auf die Anzeigetafel zu bringen und das kräftezehrende Spiel in den Beinen, führte nun dazu, dass die RESG mehr Räume in der Hülser Hälfte erhielt und so in den Minuten 39 und 45 auf 5:1 davonziehen konnte. Der zuletzt so treffsichere Max Hendricks stellte in Minute 48 auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann wieder die RESG zum 6:2 Endergebnis.

Tore: 1x Mattia Hackel, 1x Max Hendricks

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die Hockey spielen, Personen, die Eislaufen oder Rollschuhfahren und Text