🟢⚪️U17 Spieltag in Wuppertal🟢⚪️

🟢⚪️U17 Spieltag in Wuppertal🟢⚪️

2. April 2024 Aus Von Tülay Skiba

Mal wieder hat es die U17 des HSV nach Cronenberg verschlagen, wo man bereits um 10 Uhr das erste Spiel bestreiten musste. Der Gegner war der Hausherr selbst. In der ersten Halbzeit stand das Team sehr gut und konnte sich nach hervorragendem Zusammenspiel das 1:0 erarbeiten. Der RSC Cronenberg e.V. schien in Schockstarre und musste sich zunächst sortieren. Dann konnten sie ausgleichen und retteten sich mit zwei Auszeiten in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften es die Hülser noch, an die Leistung anzuknüpfen und mussten nur ein Gegentor hinnehmen. Aber Cronenberg wurde stärker und stärker, so dass es am Ende 1:5 stand, etwas zu hoch, aber gerechtfertigt. Eine super Leistung des Hülser Teams.

Beim zweiten Spiel stand man der Mannschaft aus IGR Remscheid gegenüber. Der HSV konnte mit zwei Toren starten, ließ jedoch dem Gegner zu viel Platz und konnte das Spiel nicht unterbinden. Die erste Halbzeit ging mit 2:4 an die IGR. Aber das Team von Trainer José hatte sich nicht aufgegeben und kämpfte. Man bekam besseren Zugriff und konnte eigene Spielzüge durchführen. Die Aufholjagd startete, und Tor um Tor fiel für den HSV. Letztlich gewann man das Spiel 5:4 überglücklich und verdient. Den Zuschauern wurde ein spitzen Spiel gezeigt.

Beim letzten und dritten Spiel an diesem Tag trat der HSV gegen die Mannschaft aus RSC Darmstadt an. Eine Mannschaft mit einem sehr speziellen Spielstil. Das Team aus Hüls war jedoch bestens gerüstet und hatte sich optimal vorbereitet. Im Verlauf des Spiels ergab es sich, dass der HSV deutlich spielüberlegen war, und einzig der gegnerische Torwart war schuld daran, dass man nicht einnetzte. Dabei muss gesagt werden, dass die beiden HSV-Torwarte Lena und Lennart an diesem Spieltag Bestleistungen zeigten und der Mannschaft ein riesiger Rückhalt waren. Leider galt selbiges für den letzten Mann der SGR aus Darmstadt. So kam es dann leider, dass in der letzten Spielminute der gegnerische Spielmacher eine kleine Unachtsamkeit nutzte, um das Siegtor zu schießen. Etwas unverdient aus Hülser Sicht, hatte man doch 29 Minuten lang das Spiel gemacht.

Mit der Leistung, Ausdauer und dem gezeigten Kampfgeist kann die Mannschaft zufrieden sein und macht jetzt schon Freude auf den nächsten Spieltag in Düsseldorf.

Für den HSV spielten: Felix Sofine (3), Malte Zachau, Simon Hoff, Fabian Brinkmann, Jonas Kölbl (1), Jonas Heinze (1), Felix Beyer (1), sowie die beiden Torhüter Lena Küsterameling und Lennart Zachau.