🟢⚪️Enttäuschende Niederlage für die zweite Rollhockeymannschaft des HSV Krefeld gegen den RSC Cronenberg III🟢⚪️

🟢⚪️Enttäuschende Niederlage für die zweite Rollhockeymannschaft des HSV Krefeld gegen den RSC Cronenberg III🟢⚪️

20. Februar 2024 Aus Von Tülay Skiba

Am vergangenen Sonntag stand unsere zweite Mannschaft des Hülser SV einem harten Spiel gegen die dritte Mannschaft des RSC Cronenberg in der Regionalliga gegenüber. Die Anfangsminuten verliefen ausgeglichen, doch Cronenberg, hauptsächlich bestehend aus ihrer U17-Mannschaft, kämpfte sich in der 8. Minute zur 1:0 Führung.

Die Hülser fanden nicht in ihr gewohntes Spiel. Ein ruhiger Spielaufbau und effektive Kombinationen blieben Mangelware. In der 11. Minute gelang es Nik Fichtner, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dennoch blieb das Spiel zerfahren, und Hüls hatte Schwierigkeiten, klare Torchancen zu generieren.

Zur Halbzeitpause lag das Team mit einem 2:4 zurück. In der Pause wurde eine neue Spielausrichtung vorgegeben: Das körperbetonte Spiel anzunehmen und sich der Heimmannschaft anzupassen.

Die zweite Halbzeit brachte mehr Spielanteile für Hüls und erhöhte Torchancen, jedoch erwies sich der Schlussmann von Cronenberg oft als unüberwindbares Hindernis. Trotz zahlreicher Möglichkeiten gelang es Hüls nicht, den Rückstand aufzuholen. Die Treffer von Matthias Meurer und Niklas Kluschewski waren nicht ausreichend, um die Niederlage zu verhindern. Am Ende stand es 6:3 für Cronenberg.

Die Hülser waren sich einig, dass die Leistung unter ihren Erwartungen blieb und die Spielweise zu passiv war. Die Vorfreude liegt bereits auf dem nächsten Sonntag, wenn das Team in der heimischen Halle erneut auf Cronenberg III trifft. Trainer Daniel Quabeck gibt die Marschroute vor: „Gleicher Gegner, unsere Halle, unsere drei Punkte.“

Für den HSV spielten: Lennart Zachau (TW), Sebastian Deckers, Konrad Kronenberg, Daniel Quabeck, Simon Hoff, Matthias Meurer (1), Niklas Kluschewski (1), Nik Fichtner (1), Felix Beyer.