🟢⚪️Rollhockey – U17 Team zu Gast bei internationalem Turnier in Eindhoven🟢⚪️

🟢⚪️Rollhockey – U17 Team zu Gast bei internationalem Turnier in Eindhoven🟢⚪️

22. Oktober 2023 Aus Von Tülay Skiba

Am letzten Wochenende war die U17 zu einem internationalen Turnier in Eindhoven beim R.C. Lichtstad eingeladen. Dem Trainer ging es darum das im Training Erlernte unter Wettkampfbedingungen umzusetzen und eventuelle Defizite herauszuarbeiten.

Neben dem HSV nahmen 6 weitere Mannschaften teil, so dass 5 Spiele bestritten werden mussten. Genügend Zeit für die Mannschaft zu zeigen was sie bis dato trainiert und erlernt hatte. Am Samstag war der 1. Gegner das Damen U17 Team vom RSC Cronenberg. Das Spiel begann recht flott und die Damen des RSC spielten sehr stark, unseren Jungs gelang nicht so richtig der Zugriff und somit stand es zur Halbzeit 1:3. Das Timing und die Abstimmung bei der Manndeckung stimmten noch nicht, somit endete das Spiel 2:4.

Beim Spiel Nr.2 hieß der Gegner Projekt Team NL, ein reines Damenteam aus Niederländerinnen. In diesem Spiel war die Mannschaft anfangs konzentrierter und ruhiger, der Gegner merkte schnell, dass er spielerisch wie auch läuferisch unterlegen war und stellte sich nach einiger Zeit konsequent in den Viererblock. Das Spiel wurde mit 8:0 gewonnen.

Der letzte Gegner des Tages war die U17 Mannschaft des TUS NORD aus Düsseldorf.

Nun endlich schien der HSV wach und konzentriert zu sein. Manndeckung funktionierte und auch das Halten des Balls in den eigenen Reihen. Das merkte man auch am Ergebnis des 1. Halbzeit, 2:3. Es fielen wechselweise Tore auf beiden Seiten.

In der 2. Halbzeit schwanden die Kräfte und auch die Konzentration kam abhanden, so dass für den Gegner mehr Räume entstanden und kurze Unachtsamkeiten von der TUS ausgenutzt werden konnten um das Ergebnis auf 2:6 zu erhöhen. Man darf aber abschließend behaupten, dass sich die Mannschaft im Laufe des Tages deutlich verbessert hat und durchaus zufrieden mit sich sein kann. Müde und geschafft trat man den Heimweg nach Krefeld an.

Am Sonntagmorgen, ausgeruht und hoch konzentriert startete man gegen die stärkste Mannschaft des Turniers, die U17 Herren Mannschaft des RSC Cronenberg. Hier stimmte nun fast alles von Beginn an. Enge Manndeckung, gute Laufwege, Kampfgeist und Konzentration machten es dem RSC schwer Tore zu schießen. Leider fand der Gegner dennoch Möglichkeiten, allerdings nur sehr wenige, verhindert auch durch eine super Torwartleistung, so dass es zur Halbzeit 0:2 stand. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der RSC noch auf 0:3 erhöhen, aber unsere Jungs wurden stärker und stärker und mutiger. So dass ein Distanzschuß von der Mittellinie in das Tor des RSC abgefälscht werden konnte und es 1:3 stand. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Zufrieden und stolz auf Ihre Leistung gingen Team und Trainer in die letzte Partie gegen den Gastgeber. Hier wurde schnell klar wie die Karten verteilt sind, das Spiel endete 18:0 und jeder Spieler traf mindestens 2x ins gegnerische Netz. Ein schöner Abschluss für die neuformierte U17, die auch einige U15 Spieler dabei hatte, die sich super eingebracht haben.

Für den HSV spielten: Lennart Zachau (TW), Malte Zachau, Jonas Heinze, Nico Bigge, David Soding, Jonas Kölbl, Simon Hoff, Felix Beyer und Felix Sofine.