U13 souverän in Iserlohn

U13 souverän in Iserlohn

3. Dezember 2019 Aus Von hoff
Am ersten Adventssonntag ging es für die U13 nach Iserlohn zum zweiten Spieltag der Saison 2019/2020.
Das erste Spiel an diesem Tag, fand gegen den Gastgeber SG Iserlohn/ Schwerte statt.
Die Jungs und Mädels vom Hülser SV waren auf jeden Fall von Beginn an hellwach und starteten furios. Innerhalb kürzester Zeit gingen sie mit 3 – 0 in Führung und ließen ihrem Gegenüber kaum eine Chance die eigene Spielhälfte zu verlassen.
Zur Halbzeit lag das Team aus Hüls mit 6 – 0 in Führung. Nach Wiederanpfiff hätten die Kinder auch einen Gang zurück schalten können, um Kräfte für das zweite Spiel zu sammeln. Jedoch kamen sie dann wohl erst so richtig in Fahrt. Trotz der zum Ende hin vielen Treffer, konnte man auf beiden Seiten schöne Paraden der Torhüter bewundern. Etwa 3 Minuten vor dem Ende gelang der Mannschaft aus Iserlohn/ Schwerte der Ehrentreffer zum 12 – 1.
Am Ende stand ein 16 – 1 auf dem Konto vom Hülser SV und es durfte zum ersten Mal gejubelt werden.
Im zweiten Spiel an diesem Tag mussten die Hülser SV Kinder gegen die Mannschaft der SK Germania Herringen antreten.
Dieses Spiel begann im Gegensatz zum ersten Spiel viel ruhiger und sehr kontrolliert. Mit einem schönen verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe ging die Mannschaft vom Hülser SV nach knapp 1 Minute in Führung. Von da an ging es auf dem Feld hin und her. Beide Mannschaften erarbeiteten sich schöne Torchancen, doch die Torhüter auf beiden Seiten waren hell wach und hielten den Kasten sauber.
Nach 3 Minuten hatte der Hülser SV das 2 – 0 auf dem Schläger, aber der Ball ging an den Pfosten. Mit einem glücklichen 1 – 0 ging es dann in die Pause.
Nach Wiederanpfiff ging es genau so weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Innerhalb der nächsten erspielten Torchancen trafen die Kinder entweder die Pfosten oder zur Abwechslung auch mal die Latte. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach gespielten 16 Minuten war es dann endlich soweit und der Hülser SV konnte das 2 – 0 bejubeln. Etwa eine Minute später wurde es dann wieder spannend, denn Germania Herringen konnte den 2 – 1 Anschlusstreffer erzielen.
Dieser Treffer hat wohl dafür gesorgt, dass neue Kräfte mobilisiert werden konnten, denn in der 18 Minuten konnten die Kinder mit einem Doppelschlag zum 4 – 1 das Spiel für sich entscheiden. Danach wurde fast nur noch verteidigt, so dass dies auch der Endstand war.
Da von den Stammspielern der U13 einige Spieler im Vorfeld abgesagt haben, wurde der Kader mit drei Kindern aus der U11 komplettiert, so dass man nicht in Minimalbesetzung spielen musste. Vielen Dank dafür an die Kinder und Eltern für ihren Einsatz.
Für den Hülser SV spielten: TW Lennart Zachau, TW Lena Küsterameling, Malte Zachau (2), Suzanna van Pruissen (3), Felix Sofine (3), Jonas Heinze (2), Jonas Funken (5), Felix Beyer (5), Simon Hoff