U9 Spieltag in Remscheid

U9 Spieltag in Remscheid

1. Dezember 2019 Aus Von hoff

2.Spieltag der U9 in Remscheid

Der Spieltag kann unter dem Motto „Mund abputzen – weitermachen!“ zusammengefasst werden.

Unser junges Team trat mit der gleichen Besetzung wie zuletzt an. (Luisa, Jonathan, Lena, Paula, Lotta, Vinzent und Kapitän Theo) Im ersten Spiel wartete kein geringerer als der Top-Favorit aus Recklinghausen auf unsere Mannschaft. Und das Spiel verlief eher einseitig, nur selten gelang es Theo aus der eigenen Hälfte in Richtung gegnerisches Tor auszubrechen. Hinten war alle Hände voll zu tun und das Team folgte diszipliniert der defensiven tacktischen Vorgabe des Trainerteams, konnte dem überlegenen Recklinghausenern aber in der ersten Hälfte nichts entgegensetzen und kassierte 10 Treffer. Die zweite Hälfte blieb zwar einseitig aber Recklinghausen konnte nur noch 2 Treffer draufpacken. Auch wenn das 0:12 wehtat, schien das Team jetzt stabiler zu sein.

Im zweiten Spiel traf man auf ein starkes Team aus Hamm-Herringen. Jetzt gelang es unserem Team besser zu verteidigen. Dennoch musste der ein oder andere Gegentreffer hingenommen werden. Nachdem man jetzt als Team defensiv besser spielte, gab es eine taktische Umstellung, jetzt bildeten die Trainingspartner Theo und Vinzent das Angriffsduo. Und konnten Entlastungsangriffe fahren. Auch wenn die Bemühungen am Ende nicht zum Torerfolg reichten, hatte man doch das Gefühl, dass die Tendenz der mannschaftlichen Entwicklung insgesamt stimmt. Der Vollständigkeit halber sei noch das Endergebnis 0:6 (0:4) erwähnt.

Der nächste Spieltag findet am 19.01.2019 in der Hülser Bonhoeffer-Halle ab 10Uhr statt und unsere U9 freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!