Saisonauftakt der U13 in Marl-Hüls

Saisonauftakt der U13 in Marl-Hüls

4. November 2019 Aus Von hoff

Der Saisonauftakt für die Rollhockeymannschaft der U13 fand in der Rundsporthalle in Hüls Marl statt. Mit einer neuen Mannschaftszusammenstellung aus ehemaligen U13 Spielern, hochgerückten U11 Spielern und dem neuen Trainer Sjef van Pruissen begann die erste Begegnung gegen den VFL Hüls.

Das Spiel zeigte schöne Spielzüge, einen vergebenen Penalty für Hüls und durchaus viele gute Torchancen.
Die Gegner spielten jedoch stark auf und schossen kurz vor der Halbzeit das 0:1. An diesem Spielstand hat sich auch in der 2. Halbzeit nichts mehr geändert – die Gegner setzten voll auf Verteidigung –und Hülser Chancen blieben ungenutzt.

Im zweiten Spiel gegen die Spielergemeinschaft aus Mönchengladbach / Walsum zeigte sich der Start etwas schwierig, bedingt auch durch eine weitere blaue Karte für Hüls. Nachdem der Penalty allerdings verschossen wurde startete das Hülser Team durch und schoss in der 6. Spielminute in Unterzahl das 1:0.
Die Ansagen des neuen Trainers wurden ab sofort besser umgesetzt und verhalf der Mannschaft in der 10. Spielminute zum 2:0. Hoch motiviert ging es in der zweiten Halbzeit weiter und die Zuschauer kamen aus dem Torjubel nicht mehr heraus. Innerhalb von 5 Minuten erhöhte man auf 6:0 – mit einem Eigentor des gegnerischen Torwarts auf 7:0 und beendete das Spiel schließlich mit 8:0.

Beim dritten und letzten Spiel gegen Düsseldorf hatte man zunächst das Gefühl, dass die Luft beim HSV etwas raus war. Das Spiel war zu passiv und langsam. Unser Torwart hatte viel zu tun – aber Hüls konnte zeigen, dass Ballbesitz alleine nicht alles ist und gingen in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung.

Durch einen schönen Spielverlauf mit guten Pässen und einer starken Abwehr in der zweiten Halbzeit kam es zu einem Spielstand von 2:1. Die Mannschaft wurde hierbei erheblich durch unsere Aushilfstorhüterin Lena Küsterameling aus der U11 unterstützt.

Die restlichen 4 Spielminuten zeigten ein schnelles Spiel beider Mannschaften, es blieb spannend bis zum Schluss. Mit dem Endstand von 2:1 hat die Mannschaft die ersten wichtigen Punkte für die Landeswertung geholt und die konnte sich zufrieden über den ersten Spieltag auf die Heimreise machen.

Es spielten: Lennart Zachau (TW), Lena Küsterameling (TW), Suus van Pruissen (1), Simon Hoff (1), Jonas Kölbl, Fabian Weißkopf, Malte Zachau (4), Lana Cronenbroek (2), Felix Sofine (1), Felix Bayer.