Saisonbeginn unserer U11

Saisonbeginn unserer U11

13. November 2019 Aus Von hoff

Am vergangenen St. Martins Sonntag startete auch die U11 in die Saison 2019/2020 und musste am ersten Spieltag nach Remscheid reisen.

Dort trafen sie im ersten Spiel an diesem Tag auf die Mannschaft aus Cronenberg  und als letztes Spiel auf die IG Remscheid.

Zu Beginn des ersten Spieles gaben sich beide Mannschaften erstmal sehr verhalten. Auf beiden Seiten konnte man schöne Chance und Spielzüge sehen, die aber nicht ins Ziel gelangten. Außerdem hatten beide Torhüter an diesem Tag sehr gut geschlafen und waren hellwach, wenn der Gegner vor dem Tor auftauchte. Es ging mit einem 0 zu 0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte bekam die Mannschaft aus Cronenberg fas direkt nach dem Anpfiff einen Penalty zugesprochen, den sie zur 1 zu 0 Führung nutzen konnten. Leider war dieser so platziert geschossen, dass Lena Küsterameling im Tor keine Chance hatte.

Danach erhöhten sich die Spielanteile vom Hülser SV enorm und die Kinder drängten auf den Ausgleich. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Leider ging dieses Spiel mit 1 zu 0 an Cronenberg.

Das zweite Spiel an diesem Tag gegen die Mannschaft aus Remscheid begann, wie das erste Spiel aufgehört hatte. Viele Torchancen, aber ins Tor wollte der Ball nicht. Als den Remscheidern dann durch einen guten Konter das 1 zu 0 gelang, ließ die Motivation für einen kurzen Moment nach. Jedoch fingen sich die Kinder schnell und konnten nach 5 Minuten zum 1 zu 1 ausgleichen.

Danach war der Knoten geplatzt und es folgte nach kurzer Zeit die 2 zu 1 Führung für Hüls. Man konnte sehen, dass die Kinder wieder konzentriert bei der Sache waren, denn sie standen gut an der Mittellinie, so dass Remscheid keinen weiteren Konter mehr fahren konnte. Mit dem 2 zu 1 ging es in die Pause.

3 Minuten nach Wiederanpfiff konnte die Mannschaft dann sogar das 3 zu 1 bejubeln. Das zwischenzeitliche 3 zu 2 konnten die Kinder etwa 2 Minuten 30 vor Schluss auf 4 zu 2 bzw. 30 Sekunden später auf 5 zu 2 ausbauen.

Das letzte Tor an diesem Tag durfte die IG Remscheid für sich verbuchen, so dass dieses Spiel mit 5 zu 3 gewonnen wurde.

Für den Hülser SV spielten:

TW Lena Küsterameling, TW Jonathan Hoff, Till Siempelkamp, David Söding, Leonard Weingardt, Johann Plätzer, Niko Bigge, Matteo Schön, Giovanni Padlina(1), Jonas Heinze (4), Hendrik Schön