Saisonauftakt zur U9-Winterrunde 2019/20

Saisonauftakt zur U9-Winterrunde 2019/20

4. November 2019 Aus Von hoff

In zwei Spielen stellte sich unsere U9 mit den Torhütern Luisa Küsterameling und Jonathan Hoff und den Feldspielern Lena Kölbl, Lotta Herbst, Paula Herbst, Vinzent Höfer und Teamkapitän Theo Neven dem Wettbewerb.

Im ersten Spiel gegen Gastgeber Cronenberg besorgte Theo mit einem Doppelpack das zwischenzeitliche 2:0. Torhüterin Luisa war hellwach und reaktionsschnell und ließ sich erst kurz vor der Pause überwinden und so ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause. Nachdem Wiederanpfiff erwischte Cronenberg den besseren Start und dreht das Spiel und ging mit 2:3 in Führung. Die junge Mannschaft kämpfte leidenschaftlich weiter und wieder war es Theo, der zum 3:3 Endstand traf.

Hochmotiviert startete unser Team in die nächste Begegnung gegen das starke Team aus Düsseldorf-Nord und fand sich in einer neuen Situation wieder, in der es kaum aus der eigenen Hälfte herauskam. Nach einem Rückstand von 0:4 gelang Vinzent mit seinem ersten Tor in der jungen Rollhockeykarriere der Ehrentreffer. Auch wenn das Spiel mit 1:8 verloren ging, konnten sich die Trainer und Eltern mit ihrer Mannschaft über einen ordentlichen Saisonauftakt freuen, der Lust auf mehr macht.