🟢⚪️Rollhockeyspieltag der C-Jugend in Hamm🟢⚪️

🟢⚪️Rollhockeyspieltag der C-Jugend in Hamm🟢⚪️

7. Februar 2024 Aus Von Tülay Skiba

Am Sonntag 04.02.2024 standen für unsere C-Jugend (U13) gleich 3 Begegnungen beim Auswärtsspieltag in Hamm an.

Im ersten Spiel traf der HSV auf die Gastgeber SK Germania Herringen e.V. und beide Teams gingen couragiert zur Sache und schenkten sich nicht viel. Und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drehte Herringen auf und ging mit einem Doppelpack in Führung. Die Hülser ließen sich davon aber nicht beeindrucken und glichen nur zwei Minuten später ebenfalls per Doppelpack wieder aus. Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, aber auch die vielleicht größte Chance für den HSV per direkten Freistoß nach blauer Karte für Herringen blieb ungenutzt. So endete das Spiel ausgeglichen 2:2.

In der nächsten Partie galt es mit der IGR Remscheid gegen eines der Top-Teams der Saison zu bestehen. Gleich in der ersten Spielminute gelang Ben der überraschende Treffer zum 1:0. Doch die Freude währte nur bis zur 4. Spielminute als die Remscheider ausgleichen und fortan keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit ließen. Bis zur Pause lag die IGR mit 1:6 vorn und auch in Hälfte zwei hatte der HSV wenig entgegen zu setzen. Am Ende stand 1:12 auf der Anzeigetafel.

Zum Abschluss standen sich der Hülser SV und die RESG Walsum 1937 e.V. gegenüber. Die Duisburger nutzten die anfängliche Unordnung des HSV und gingen mit 0:2 in Führung. Nach einer taktischen Auszeit fanden die Hülser endlich ins Spiel, drehten die Partie und gingen mit 3:2 in die Halbzeitpause. Im weiteren Spielverlauf konnte Vorsprung gehalten und schließlich zum 6:4 Endstand ausgebaut werden.

Mit 4 Punkten mehr auf dem Konto kann der HSV seine Position im Mittelfeld der Tabelle behaupten.

Für den HSV spielten: Ties (TW), Constantin, Ben (2), Jakob, Johannes, Leander (1), Puck (2) und Vinzent (4).