🟢⚪ Hülser Herren beenden Saison ungeschlagen und fahren als Tabellenerster zum Final Four 🟢⚪

🟢⚪ Hülser Herren beenden Saison ungeschlagen und fahren als Tabellenerster zum Final Four 🟢⚪

23. Mai 2023 Aus Von Tülay Skiba

Die reguläre Saison der 1. Mannschaft des HSV Krefeld endete am 06.05. mit einem 7:2 Sieg gegen die SG Blue Lions. Damit fand die fast perfekte Saison einen gelungenen Abschluss, denn man ließ lediglich einen einzigen Punkt liegen, als in der Hinrunde in Schwerte erst nach Verlängerung gewonnen werden konnte. Vor allem für Konrad Kronenberg war es ein besonderes Spiel, da er nach der Saison seine Rollschuhe an den Nagel hängen wird und dies somit sein letztes Heimspiel war.

Im letzten regulären Spiel der Saison konnten die Hülser dem heimischen Publikum nochmals zeigen, warum man die Mannschaft auch im Halbfinale des Final Four in Recklinghausen am 03.06. unterstützten sollte. Am 04.06. werden dann sowohl das Finale, in dem die beiden Sieger der Halbfinals vom Vortag gegeneinander antreten, als auch das Spiel um den 3. Platz, mit den beiden Verlierern der Halbfinals, stattfinden. Die Saison ist für die 1. Mannschaft also keinesfalls beendet, denn jetzt kommt es nochmal darauf an, alle richtig einzustimmen, damit auch der Titel nach Hüls geholt werden kann.

Das Einzige, was bereits feststeht, ist, dass die Gegner in der kommenden Saison andere sein werden, da der HSV Krefeld in die 1. Bundesliga aufsteigt und somit nach der Sommerpause wieder in der höchsten deutschen Spielklasse antreten wird.

Im Spiel gegen die SG Blue Lions spielte der HSV in folgender Aufstellung:

Fynn Hilbertz (TW), Alex Leon (TW), Lukas Lothmann, Steve Emmrich (1), Nik Fichtner (4), Julian Hoeninger (1), Konrad Kronenberg, Matthias Meurer, Daniel Quabeck und David Hausch (1).