🟢⚪ U17 Spieltag am 14.05.2023 in Düsseldorf 🟢⚪

🟢⚪ U17 Spieltag am 14.05.2023 in Düsseldorf 🟢⚪

21. Mai 2023 Aus Von Tülay Skiba


Zum heutigen und letzten Spieltag der U17-Saison hatte die TUS Nord aus Düsseldorf geladen und war auch direkt der erste Gegner. Es ging sehr gut los für die SG Hüls/M’Gladbach. Durch eine Notbremse bekam unsere Mannschaft einen Penalty zugesprochen, welcher zum 0:1 aus Sicht der TUS führte, das war auch gleichzeitig der Halbzeit stand.
Leider ging die 2. Halbzeit mit 6:0 an die Düsseldorfer, so dass der Endstand 6:1 für Düsseldorf war. Der Kampfgeist der Hülser war jedoch geweckt.


Im 2. Spiel stand man dem RSC Cronenberg II gegenüber. Auch hier führte man zur Halbzeit 1:0, dank toller Leistung im Tor und auf dem Feld.
Es wurde ruppiger auf dem Feld, aber der Mannschaft gelang es nachzulegen. Es stand auf einmal 2:0 für Hüls. Dann gelang dem RSC der Anschlusstreffer.
Unsere Mädels und Jungs ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und kämpften weiter und erspielten sich Ihre Chancen. So konnte man nach einer wunderschönen Kombination zum 3:1 einnetzen. Das anschließende 4:1 ins leere Tor, Cronenberg hatte versucht den Torwart gegen einen Spieler zu tauschen, war der Todesstoß für den selbigen.
Überglücklich das letzte Spiel der Saison gewonnen zu haben, konnten dann alle Mannschaftsmitglieder unter die Dusche und Ihren Sieg feiern.
Danke an dieser Stelle auch an Lukas von der Ruhren, der die Mannschaft zu dem geformt hat, was sie heute ist und mit viel Einsatz ein sehr gutes Niveau geschaffen hat.
Für die SG Hüls/M´Gladbach spielten: Jan Amme (1), Tobias Hobus, Felix Sofine, Jonas Kölbl, Lena Küsterameling (TW), Felix Beyer (4), Simon Hoff und Felix Flesder (TW).