U9 Winterrunde – 4.Spieltag

U9 Winterrunde – 4.Spieltag

26. Januar 2020 Aus Von hoff

Diesmal ging es in Hamm zuerst gegen das starke Team TUS Düsseldorf. Von Beginn an war die Mannschaft im Spiel und ließ kaum gefährliche Aktionen des Gegners zu. Erst nach 10 Minuten fiel das 0:1 für Düsseldorf, aber die Antwort von Matteo Schön kam nur 2 Minuten später und so stand es zur Pause 1:1. Auch in der zweiten Hälfte wurde leidenschaftlich weitergekämpft und es gab Chancen auf beiden Seiten. Düsseldorf traf noch zwei Mal zum 1:3 Endstand. Trainer Marcell Hass konnte zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen eines der Top-Teams in dieser Winterrunde sein.

Im zweiten Spiel galt es gegen Gastgeber SK Germania Herringen zu bestehen. Auch in diesem Spiel wurde voller Einsatz gezeigt und erst kurz vor der Pause gelang Herringen ein Doppelschlag zum 2:0. Unmittelbar nach Wiederanpfiff verkürzte Theo Neven auf 2:1. Es folgten noch weitere gute Torchancen. Doch der Gastgeber war konsequenter im Abschluss und traf noch zweimal zum 4:1 Endstand. Die gute Defensivleistung des Teams hat sich gelohnt und so rückt es zum Ende des Spieltags Dank besserem Torverhältnis in der Tabelle einen Platz hoch.

Es spielten Luisa Küsterameling (TW), Vinzent Höfer, Paula Herbst, Lotta Herbst, Theo Neven (1), Matteo Schön (1) und Hendrik Schön.