U13 – 6 Punkte Wochenende

U13 – 6 Punkte Wochenende

26. Januar 2020 Aus Von hoff

6 Punkte für die U13 des Hülser SV

Zwei Wochen nach dem letzten Spieltag war die U13 mit Trainer Sjef van Pruissen wieder zu Gast in Mönchengladbach. Die Gegner hießen diesmal SG Hessen und IGR Remscheid. 

Im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Hessen ging es nicht um Punkte in der Landesliga. Im Spiel konnten einige Spielzüge ausprobiert werden, und Spielerkombinationen getestet werden. Die Spieler aus Hessen zeigten aber immer wieder, dass sie ein starkes Team sind und auf Augenhöhe mit dem HSV mitspielen können. Nach einem 2:0 zur Halbzeit erkämpfte sich Hüls einen 3:2 Sieg. Taktische Vorgaben und Aufbauspiel wurde gekonnt umgesetzt. Ein gelunger Start in den Spieltag.

Im zweiten Spiel ging es nun gegen das Team aus Remscheid. Die Remscheider starteten wacher in die Partie und erzielten schon in der 1. Minute das 1:0. Spätestens jetzt war klar, dass Hüls voll gefordert war.

Das gesamte Team spielte mutig nach vorne, und stark in der Abwehr. Schöne Kombinationen über zwei oder drei Spieler waren keine Seltenheit. Und so konnte Hüls trotz eines vergebenen Penalties mit 7:4 als Sieger vom Platz rollen.  In der Tabelle der Landesliga liegt die U13 des HSV nun auf einem sehr guten 2. Platz, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Wuppertal Cronenberg.