🟢⚪️Rookies im Einsatz: Ein Tag mit Höhen und Tiefen gegen IGR Remscheid und RSC Cronenberg e.V.🟢⚪️

🟢⚪️Rookies im Einsatz: Ein Tag mit Höhen und Tiefen gegen IGR Remscheid und RSC Cronenberg e.V.🟢⚪️

17. April 2024 Aus Von Tülay Skiba

Die Rookies hatten an diesem Sonntag ihr erstes Spiel gegen die IGR White Tigers aus Remscheid. Die Kinder starteten stark und spielten toll zusammen. Nach 3 Minuten erzielte Frederik das 1:0. Nach weiteren schönen Spielzügen erzielte Ida in der 7. Spielminute das 2:0 für den Hülser SV. Kurze Zeit später hatte wiederum Ida die Chance, auf 3:0 zu erhöhen, aber dieses Mal half der Pfosten den Remscheidern. So ging es mit der 2:0 Führung in die Halbzeit. Zur Pause gab es einige Wechsel, und leider verloren die Kinder ein wenig ihre Ordnung. In der 19. Spielminute gelang es dann Remscheid, den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurze Zeit später entschied Remscheid das Spiel mit 2:3 für sich durch zwei weitere Tore in den Schlussminuten.

Beim zweiten Spiel an diesem Tag, gegen den RSC Cronenberg, gingen die Rookies als klare Außenseiter aufs Feld. Die Kinder standen anfangs gut in der Abwehr. Dennoch gelang Cronenberg in der 6. Spielminute das erste Tor. In den nächsten Minuten fielen weitere Tore, so dass die Hülser zur Halbzeit bereits 0:7 zurücklagen. Man merkte den Kindern die lange Pause von über 3 Stunden zwischen den beiden Spielen an. In der zweiten Halbzeit fand sich die Mannschaft besser zurecht und konnte so viele Möglichkeiten vereiteln. Die Hülser kamen auch selbst zu einigen Chancen, die sie aber leider nicht nutzen konnten. So ging das Spiel am Ende mit 0:11 verloren.

Für den HSV spielten Moritz (TW), Mariella, Lena, Martha, Ida (1), Fynn, Frederik (1) und Elyas.