🟢⚪️Der HSV Krefeld II war am 24.03.2024 zum Auswärtsspiel in Düsseldorf zu Gast🟢⚪️

🟢⚪️Der HSV Krefeld II war am 24.03.2024 zum Auswärtsspiel in Düsseldorf zu Gast🟢⚪️

2. April 2024 Aus Von Tülay Skiba

Eine spannende Begegnung, zwei spielfreudige Teams und viel Aluminium. Der HSV wollte die nächsten Punkte auf dem Weg zur Qualifikation für das Final Four mitnehmen. Gegen den Tabellenführer der Regionalliga sollte aber ein schweres Spiel anstehen, so viel war klar. Von Beginn an zeigten die Hülser aber ein bisschen mehr den Willen und die Spritzigkeit und kamen vor allem durch Konter zu guten Torchancen. Wie es aber so oft ist, wenn man diese nicht nutzt, dann kriegt man selbst das Gegentor und genau das passierte auch. Jedoch blieb der Rückstand glücklicherweise nicht lange bestehen, nachdem Steve Emmrich zweimal den Pfosten getroffen hatte, konnte Julian Hoeninger den Ball sehenswert aus der Luft im gegnerischen Tor unterbringen. Die Hülser machten weiter und Mattia Hackel nutzte noch vor der Pause seine Schussstärke und stellte auf 1:2. Doch ebenfalls vor der Pause kam auch das Heimteam noch zu einem weiteren Treffer, so ging man mit einem 2:2 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter, wie die erste, Mattia Hackel traf nach zwei Malen in der ersten Halbzeit auch ein drittes Mal in der zweiten Halbzeit das Alumium, was nur eine von vielen guten Torchancen war. Nachdem die Düsseldorfer noch zweimal getroffen hatten, konnte für die Hülser nur noch Andre Reinders treffen. Obwohl gegen Ende der Spielzeit noch viele Versuche der Krefelder erfolgten, konnte der Ball kein weiteres Mal den Weg in das gegnerische Tor finden. Trotz guter Leistung musste man mit 0 Punkten die Heimreise antreten. „Obwohl ich heute ziemlich sicher unser bestes Auswärtsspiel dieser Saison gesehen habe, war das Glück nicht auf unserer Seite. In den nächsten vier Spielen müssen wir dann eben umso mehr Punkte sammeln, um uns für das Final Four zu qualifizieren.“ ordnet Trainer Daniel Quabeck das Spiel ein.

Für den HSV Krefeld II spielten: Tor: Alex Leon Feld: Lukas Lothmann, Fynn Hilbertz, Mattia Hackel (1), Andre Reinders (1), Patricia Monopoli, Marc Waldmann, Julian Hoeninger (1), Steve Emmrich.