🟢⚪️Aktion „Saubere Stadt“ in Hüls🟢⚪️

🟢⚪️Aktion „Saubere Stadt“ in Hüls🟢⚪️

2. April 2024 Aus Von Tülay Skiba

Der Samstagvormittag begann heute nicht wie üblich um 9 Uhr in der Halle, sondern um 10 Uhr auf dem Parkplatz vom Hölschen Dyk. In einem außergewöhnlichen Heimspiel der Umweltfreundlichkeit nahm die U11, die D-Jugend der Rollhockeyabteilung, heute am 02.03.2024 an der Aktion „Saubere Stadt“ in Hüls teil. Das Spielfeld war der idyllische Hülser Bruch, und der „Ball“ war der Müll, der wie beim Rollhockey über das Feld rollte. Unsere U11 hatte aber sozusagen wenige Torschüsse, denn der Hülser Bruch präsentierte sich erfreulich sauber.

Trotzdem wurde es für die jungen Spieler spannend, wenn sie Müll entdeckten. Hannes und Ida bewiesen ihre Fähigkeiten als Torhüter, indem sie den Müllsack in der Hand hielten, während Lennard und Julian versuchten, den Müll gekonnt in den Sack zu versenken. Eine ungewöhnliche Art des Spiels, die nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern viel Freude bereitete.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Transport mit dem Anhänger. Unsere U11 bewies, dass Teamgeist nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch bei der Reinigung der Natur eine wichtige Rolle spielt.

Ein herzlicher Dank geht an die Jugendwartinnen für ihr Engagement und ihre Initiative, die U11 in diese lobenswerte Aktion einzubinden. Ihr Einsatz hat nicht nur zu einem sauberen Hülser Bruch beigetragen, sondern auch das Bewusstsein für Umweltschutz und Teamarbeit in unserer Jugendabteilung gestärkt.