🟢⚪️HSV II – RHC Recklinghausen in der Regionalliga West🟢⚪️

🟢⚪️HSV II – RHC Recklinghausen in der Regionalliga West🟢⚪️

7. Februar 2024 Aus Von Tülay Skiba

RHC Recklinghausen e.V. unterliegt HSV Krefeld II in einem intensiven Rollhockeyduell

Ein abwechslungsreiches Duell in der Regionalliga West fand am vergangenen Wochenende statt, als der RHC Recklinghausen auf den HSV Krefeld II traf. Die drittplatzierten Gäste reisten nach Recklinghausen, um sich mit einem Sieg weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Das Spiel versprach Spannung.

Der RHC Recklinghausen präsentierte sich stark besetzt und verstärkte sein Team mit drei 1. Ligaspielern – eine Herausforderung, der sich Trainer Daniel Quabeck persönlich annahm, indem er selbst die Rollschuhe anzog und mit stürmte.

Das Spiel verlief über die gesamte Spieldauer äußerst ausgeglichen, mit phasenweisem Wechsel in der Dominanz der Teams. Die Hülser gingen früh mit 1:0 in Führung, doch dies konnte das hohe Tempo beider Mannschaften nicht beeinflussen. Recklinghausen erzielte zwei Treffer und übernahm die Führung. Eine kurze Unterbrechung und die Hülser Neuausrichtung führte zu einem fulminanten Endspurt der ersten Halbzeit, in dem ein schöner Schlagschuss den verdienten Ausgleich zum 2:2 brachte. Doch die Hausherren erhöhten durch zwei Abwehrfehler den Vorsprung auf 4:2.

Die zweite Halbzeit begann erneut stark für die Hülser, die sich unbeirrt vom Rückstand zeigten. Obwohl der RHC Recklinghausen spielerisch phasenweise überlegen war, verteidigte Hüls besser als im ersten Durchgang. Der Hülser Schlussmann parierte souverän, und die Mannschaft nutzte eine gute Phase für zwei Anschlusstreffer – 4:4. Ein Punkt schien der Mannschaft nicht zu reichen und sie erhöhte erneut das Tempo und die Abschlussstärke. 2 Tore zur Führung von 6:4 war der Verdienst.

Recklinghausen schaffte den Anschlusstreffer zum 6:5 und drängte auf den Ausgleich. Doch durch einen entscheidenden Konter sicherten sich die Hülser den Sieg mit einem Endstand von 7:5. Drei wichtige Punkte festigen den Tabellenplatz der 2. Mannschaft. Ein intensives und torreiches Duell, welches Höhen und Tiefen für die Hülser bereithielt.

Für den HSV spielten: Alex Leon (TW), Joost Langhage, Bent Langhage (1), Andre Reinders (1), Lukas Lothmann, Claus Höfer, Marc Waldmann (1), Daniel Quabeck (1) und Niklas Kluschewski (3).