🟢⚪️Spieltag in Herringen am 14.01.2024🟢⚪️

🟢⚪️Spieltag in Herringen am 14.01.2024🟢⚪️

22. Januar 2024 Aus Von Tülay Skiba

Am 14. Januar 2024 erlebte die HSV Rollhockey D-Jugend einen aufregenden Spieltag in Hamm mit zwei packenden Begegnungen. Das erste Spiel fand gegen TuS Düsseldorf Nord statt, gefolgt von einem weiteren Kräftemessen gegen IGR Remscheid II.

Im Auftaktspiel gegen TuS Düsseldorf Nord startete unsere D-Jugend fulminant in das Spiel und bewies von Anfang an, dass sie auf Augenhöhe mithalten kann. Die Begegnung war von intensiven Zweikämpfen und spielerischem Geschick geprägt. In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang es TuS Düsseldorf Nord, uns mit einem Schlussspurt zu überraschen, indem sie drei aufeinanderfolgende Tore erzielten.

Trotz des Rückstands ließen sich die Spieler nicht entmutigen und kämpften unermüdlich weiter. Kurz vor dem Ende der zweiten Halbzeit zeigte unsere D-Jugend ihre Entschlossenheit und ihren Glauben an sich selbst. Durch ein beeindruckendes Tor von Zeno bewiesen sie, dass sie bis zum Schluss an ihre Fähigkeiten und ihren Teamgeist glaubten. Dieser Treffer spiegelte die mentale Stärke und den Kampfgeist der Mannschaft wider.

Im zweiten Spiel des Tages trafen unsere HSV Kids auf IGR Remscheid II, die schon in ihrem ersten Spiel gezeigt hatte, wie stark sie ist. Leider ließ sich unsere Mannschaft davon etwas einschüchtern, und so konnte der Gegner in der ersten Minute zwei schnelle Tore erzielen.

Nachdem dieser kleine Schock überwunden war, konzentrierten sich unsere Spieler zunächst auf die Abwehr, was die IGR Remscheid II jedoch nicht daran hinderte, in der 3. Minute einen weiteren Treffer zu erzielen. Unter lautstarken Anfeuerungen durch die Teamkameraden auf der Bank fand unser Team nun immer besser ins Spiel. Trotz eines erneuten Tores für die IGR Remscheid II in der 7. Minute zeigten unsere Kids vollen Einsatz und erspielten sich ein paar schöne Chancen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft noch einmal richtig stark vor dem gegnerischen Tor, konnte dem Torwart der Gegner aber leider keinen Treffer entreißen.

Die zweite Halbzeit spielte sich größtenteils in unserer eigenen Hälfte ab, wobei unser Team den Gegner gut in Schach halten konnte. Unser Torwart Hannes zeigte eine tolle Leistung und verhinderte oft Schlimmeres. Allen Bemühungen zum Trotz gelang es dem gegnerischen Team in der 19. Spielminute, einen weiteren Treffer zu versenken.

Unsere Spieler ließen sich davon jedoch nicht entmutigen und konnten auch ein paar Angriffe auf das Tor der Remscheider durchführen. Auch wenn unsere Mannschaft ohne Tor aus der Partie ging, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass sie sich nach Leibeskräften gewehrt haben. Besonders zu erwähnen ist hier unser Theo, der so manchen gegnerischen Spieler gewitzt ausspielen konnte.

Für den Hülser SV Krefeld spielten: Hannes Jacobs (TW), Julian Skiba, Zeno Scheve, Hannah Meyer, Frieda Ehlert, Ida Lensen, Theo Jacobs, Mariella Höfer, Aurelia Höfer, Lennard Breuer.

Foto: A. Breuer