🟢⚪️HSV II triumphiert gegen Moskitos Wuppertal🟢⚪️

🟢⚪️HSV II triumphiert gegen Moskitos Wuppertal🟢⚪️

27. Dezember 2023 Aus Von Tülay Skiba

Am vergangenen Sonntag stand für die 2. Mannschaft des HSV Hüls eine entscheidende Begegnung gegen die Moskitos aus Wuppertal auf dem Programm. Mit dem Ziel, in der Tabelle den Anschluss zu halten, war ein Sieg von großer Bedeutung. Drei Punkte sollten nicht nur den eigenen Anspruch unterstreichen, sondern auch dazu dienen, die Gäste in der Tabelle zu überholen.

Unter der Leitung von Trainer Daniel Quabeck präsentierte sich das Team in breiter Formation. Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft sowie der U17 bildeten eine gut aufeinander abgestimmte Einheit. Von Beginn an zeigte das Team eine starke Leistung auf dem Feld und konnte bis zur Halbzeit einen komfortablen 3:0 Vorsprung herausspielen.

Die Tribünen waren gut gefüllt, vor allem mit begeistertem Nachwuchs, der für eine großartige Atmosphäre sorgte. Die Gäste aus Wuppertal hatten nur wenige Chancen, und wenn sie doch bis zum Tor vordrangen, erwies sich Torhüter Lennart Zachau als sicherer Rückhalt. Bis zur 34. Minute konnte der Vorsprung ohne Gegentor gehalten werden.

Auch nach dem ersten Gegentreffer ließ sich die Hülser Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Trotz weiterer drei Gegentreffer gelang es, den Spielfluss aufrechtzuerhalten. Gute Konter und gelungene Kombinationen führten immer wieder zu Torabschlüssen. Besonders effektiv waren quergelegte Pässe mit Direktabnahmen vor dem Tor. Insgesamt trugen sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein.

Nach 50 gespielten Minuten lautete das verdiente Endergebnis 11:4 für die Zweitvertretung aus Hüls. Mit diesem Sieg überwintert das Team auf einem starken 4. Platz in der Regionalliga West. Der nächste große Test steht bereits am 4. Februar an, wenn die Mannschaft in eigener Halle auf die 2. Mannschaft aus Recklinghausen trifft.

Für den HSV spielten: Lennart Zachau (TW), Christian und Thomas Siempelkamp, Nina Fichtner, Matthias Meurer, Julian Hoeninger, Simon Hoff, Tobias Wahlen und Trainer Daniel Quabeck