U15 löst Ticket für DM 2019

8. April 2019 Aus Von koelbl

Am Wochenende ging es in heimischer Halle um die Teilnahme der Hülser an der Deutschen Meisterschaft 2019. 2 Spiele standen an, zum Einen gegen Mönchengladbach und dann gegen den direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn aus Remscheid. Mönchengladbach investiert wieder in die Rollhockey-Jugend. Seit 3 Jahren spielen sie wieder in der NRW-Meisterschaft mit. In dieser Mannschaft sieht man stetig Fortschritte, allerdings waren die Hülser noch eine Nummer zu groß. Der HSV siegte ungefährdet 8-0. Gegen Remscheid sollte dies anders aussehen. Man kennt sich schon seit Jahren. Das Hinspiel verlor Hüls deutlich mit 3-7. Das war am Anfang der Saison. Mittlerweile hat sich unser Team in der Liga eingefunden und ist auch spielerisch näher an die Topteams heran gerückt. In der ersten Halbzeit gab es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch traf der Gegner 2mal, Hüls aber nicht. Nach der Pause erhöhte Remscheid sogar auf 0-3. Dann platzte der Knoten. Der bärenstarke Hülser Nationalspieler Jérome Ehinger traf zum 1-3 und 1 Minute später zum 2-3. Remscheid gelang das 2-4. Wieder Jérome dann zum 3-4. Remscheid erhöhte 7 Minuten vor dem Ende auf 3-5. Ben Funken traf zum 4-5 (25. Min.) und Simon Peters (28.)zum erstmaligen Ausgleich. 43 Sekunden vor Schluss bekam Hüls den Ball, Jérome ging an der Abwehr vorbei, verlud den Torwart und verwandelte zum umjubelten 6-5 Endstand. Julius von der Fuhr im Tor glänzte mit tollen Paraden, die komplette Mannschaft von Trainer Thomas Funken überzeugte durch große Kampfkraft und Willen. Durch diese 6 Punkten hat die Mannschaft endgültig das Ticket für die DM im Juni gelöst. Herzlichen Glückwunsch.

Für Hüls spielten: Julius von der Fuhr (Tor), Max Hochbruck, Florian Berula, Simon Peters (1 Tor), Ben Funken (2 Tore), Paul Stachelhaus (3 Tore), Jérome Ehinger (8 Tore)