🟢⚪ U9 – Heimspieltag am 07.05.2023 🟢⚪

🟢⚪ U9 – Heimspieltag am 07.05.2023 🟢⚪

21. Mai 2023 Aus Von Tülay Skiba

Am vergangenen Wochenende wurde der U9-Spieltag in der Hülser Bonhoeffer-Halle vom HSV ausgerichtet. In der ersten Partie des Tages trafen die Hülser auf das Team vom RHC Recklinghausen. Die Gäste hatten von Beginn an die Initiative und drückten das Spiel Richtung Hülser Tor. Doch mit großem Einsatz hielt die U9 dagegen und rettete sich mit 0:0 in die Pause. Doch nach dem Wiederanpfiff gelang es dem RHC gleich zweimal den Ball im Tor unterzubringen. Doch der HSV ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Es wurde weiter konzentriert verteidigt. Das Team kam nun selbst mit Kontern immer gefährlicher vors gegnerische Tor und konnte mit den Treffern durch Zeno und Julian noch für den verdienten Ausgleich zum 2:2 Endstand sorgen.

In der zweiten Begegnung hieß der Gegner SKG Hamm-Herringen. Auch dieses Mal hielt die stark geforderte Defensive das 0:0 bis zur Pause. In der zweiten Hälfte wurde weiter mit vollem Einsatz verteidigt und der Ball oft nur aus der Gefahrenzone rausgeschlagen. Ein solcher Befreiungsschlag wurde so zum Torschuss. Julian schlug den Ball nach vorne und der kullerte über das ganze Feld und alle rieben sich verwundert die Augen als der Ball tatsächlich die Torlinie überquerte. Das überraschende 1:0 hielt bis kurz vor Schluss. Die Sensation war zum Greifen nah, doch als dann die Kräfte und Konzentration etwas nachließen, kam Herringen in kürzester Zeit zum Ausgleich und ging sogar in Führung. Die Mannschaft verlor nun die Ordnung und musste weitere Treffer zum 1:4 Endstand hinnehmen.

Es spielten mit Hannes (TW), Lennard, Ida, Frieda, Aurelia, Mariella, Theo, Hannah, Julian(2) und Zeno(1).
Ein besonderer Dank gilt einmal mehr den engagierten Eltern für die vorbildliche Organisation und Durchführung des Spieltags. Beim anschließenden Eisessen lobte Trainer Julian H. die gute Entwicklung des Teams und konnte dabei in zufriedene Gesichter bei Spielern und Eltern blicken.