⚫️🔴🟡Hülser mit Nationalmannschaft erfolgreich ⚫️🔴🟡

⚫️🔴🟡Hülser mit Nationalmannschaft erfolgreich ⚫️🔴🟡

11. April 2023 Aus Von Thomas Heinze
Foto (Thomas „TomTom“ Ehinger, Jonas Heinze Malte Zachau und Lennart Zachau)

Rollhockey-Nationaltrainer Alfredo Meier und Team- / Delegationsleiter Thomas „TomTom“ Ehinger hatten insgesamt 4 Hülser Spieler in die U15 „Natio“ berufen, 3 von ihnen haben am Osterwochenende beim Spiess-Metall-Cup in Wimmis teilgenommen. Jonas Heinze und Malte Zachau als Feldspieler griffen aktiv mit an. Lennart Zachau, als derzeit drittbester männlicher Torwart Deutschlands, unterstützte das Team und wäre bei Verletzung einer der Torleute eingesprungen. Das Turnier in der Schweiz war international besetzt, so dass man nach 3 Jahren Pause endlich wieder auf andere europäische  Mannschaften traf.  Aufgrund der Ostertage war es vielen Eltern möglich, ihre Kinder nach Wimmis zu begleiten. Durch den Hülser Rollhockey-Abteilungsleiter Thomas Heinze wurden alle Spiele live gestreamt, so dass jeder der nicht vor Ort war, am Bildschirm mitfiebern und die tolle deutsche Leistung sehen konnte. 6 Spiele – 5 Siege mit 25:8 Toren und Platz 2 war die bisher beste Bilanz einer Nationalmannschaft bei der 10. Auflage des Turniers.

Neben dem Gewinn der Landesmeisterschaft NRW U13, dem Titelgewinn der Deutschen Meisterschaft U13 und dem Sieg im Länderpokal U15 im letzten Jahr, zeigten die drei Hülser nun auch in der Nationalmannschaft ihr Können. Die beiden Hülser Spieler Jonas und Malte erzielten sogar ihre ersten Länderspieltore.  Eine tolle Erfahrung, die sicher nicht nur unseren Nationalspielern, sondern auch dem Hülser SV weiter hilft. Herzlichen Glückwunsch.