🟢⚪ U9 Heimspieltag am 19.03.2023 🟢⚪

🟢⚪ U9 Heimspieltag am 19.03.2023 🟢⚪

20. März 2023 Aus Von Tülay Skiba

In der ersten Begegnung des Tages traf unsere U9 auf das favorisierte Team TUS Düsseldorf-Nord. Von Beginn waren die Gastgeber dem großen Druck der Gäste ausgesetzt, doch mit vereinten Kräften gelang es bis weit in die erste Hälfte alles abzuwehren.
Eigene Vorstöße waren ein Seltenheit und blieben ohne Erfolg. Im Verlauf geriet die defensive Ordnung immer wieder leicht durcheinander, was die Düsseldorfer zu nutzen wussten. Kurz vor Ende der Partie kassierte Lennard bei einer wichtigen Abwehraktion sogar noch eine blaue Karte, so dass die letzten Sekunden in Unterzahl absolviert werden mussten. Und so setzte sich die TUS am Ende deutlich mit 0:7 (0:2) durch.

Nach einer langen Pause standen die Hülser im zweiten Spiel dem ersatzgeschwächten Team IGR Blue Panthers aus Remscheid gegenüber.
Von Beginn an war die Mannschaft präsent, verteidigte konzentriert und kam immer wieder mit schnellem Kontern gefährlich vors gegnerische Tor. Mit den Treffern von Zeno belohnt sich das Team für den Einsatz selbst und geht mit einer 3:0 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte agierte das Team kontrolliert und kam zu weiteren Chancen. Gegen Ende ließen Kräfte und Konzentration etwas nach und der IGR gelang noch der Ehrentreffer zum Endstand von 3:1.
Die Freude über den ersten Sieg in einem Ligaspiel war sehr groß und Trainer Julian H. spendierte eine Runde Eis, um diesen Erfolg zu feiern.

Es spielten mit Hannes (TW), Lennard, Ida, Frieda, Aurelia, Mariella, Theo, Elyas und Zeno (4.|11.|12.).

Die Rollhockeyabteilung des HSV gratuliert den Youngstars und bedankt sich bei den Eltern für die großartige Organisation und Durchführung des Heimspieltages.

Wer sich die Spiele anschauen möchte, kann dies auf www.rollhockey.tv tun.