Oberbürgermeister Frank Meyer zu Besuch beim Rollhockey

Oberbürgermeister Frank Meyer zu Besuch beim Rollhockey

11. Februar 2023 Aus Von koelbl

Am 11.02. fand in der Sporthalle der Bonhoeffer-Schule ein packendes Rollhockeyspiel zwischen dem HSV Krefeld und dem RHC Aufbau Bölitz-Ehrenberg statt. Die Tribüne war voll besetzt. Ehrengast Oberbürgermeister Frank Meyer und die Zuschauer die Zuschauer konnten sich auf ein spannendes Spiel freuen.

Der HSV Krefeld startete stark in die Partie und konnte bereits in den ersten Minuten durch eine konsequente Angriffsleistung mit 2:0 in Führung gehen. Der RHC Aufbau Bölitz-Ehrenberg gab jedoch nicht auf und kämpfte sich im Laufe der ersten Halbzeit wieder heran. Trotz einer starken Verteidigung und einem gut aufgelegten Torwart konnten die Gäste jedoch nicht den Ausgleich erzielen und gingen mit einem Rückstand von 4:1 in die Pause.

Die Halbzeitpause stand im Zeichen der Jugend. In der Saison 2021/2022 wurde die Jugendmannschaft U13 des HSV Krefeld ungeschlagen NRW-Landesmeister und sicherte sich zudem in einem spannenden Turnier den Titel DEUTSCHER MEISTER. Diese großartige Leistung war Anlass für Oberbürgermeister Frank Meyer diese Mannschaft im Namen der Stadt zu ehren.

In der zweiten Spielhälfte kämpfte der RHC Aufbau Bölitz-Ehrenberg weiter um den Ausgleich, doch die starke Abwehr des HSV Krefeld ließ keine Torchance zu. Der RHC Aufbau Bölitz-Ehrenberg kämpfte weiter um den Anschluss, doch die Führung des HSV Krefeld war zu groß. Trotz einiger starker Aktionen konnten die Gäste nicht mehr den Rückstand verkürzen und das Spiel endete schlussendlich mit 8:3 für den HSV Krefeld. Damit bleibt unsere 1. Mannschaft weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. Rollhockey Bundesliga.

Das Spiel war geprägt von starken Leistungen beider Mannschaften und einer tollen Stimmung auf der Tribüne. Der HSV Krefeld konnte sich durch eine konsequente Leistung verdient den Sieg sichern, während der RHC Aufbau Bölitz-Ehrenberg bis zum Schluss kämpfte. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Helfern und dem Oberbürgermeister.