HSV Krefeld – RHC Recklinghausen 4:2 (2:2)

HSV Krefeld – RHC Recklinghausen 4:2 (2:2)

30. September 2020 Aus Von hoff

Das Duell der beiden ehemaligen 1.Liga Teams war wie man es von einem Topspiel erwartet. Denn so eins war es nicht nur auf dem Papier – 2. Liga Meister gg. 1.Liga Absteiger – sondern auch auf dem Parkett. Beide Mannschaften brauchten nicht lange und waren sofort auf Temperatur.

Niklas Kluschewski setzte nach 4 Minuten bereits ein erstes Zeichen mit dem schnellen Führungstreffer. RHC Kapitän Phillip Wagner (5.) lies den Jubel, nach dem 1:1 Ausgleich, sofort wieder ersticken. Daraufhin war das Feuer raus aus der Partie und beide Mannschaften verlegten den Fokus auf kontrollierte Offensive und mehr Defensive. So dauerte es seine Zeit, bis Tim Kenda (20.) die Lücke fand und die Gäste in Führung schoss. Die passende Antwort kam diesmal nicht prompt, aber noch vor der Pause durch Nik Fichtner (24.). Ein gerechtes Halbzeitergebnis. Nik Fichtner (28.) war es auch der das Spiel sofort wieder in Gang brachte und zur erneuten Führung traf – 3:3. Diesmal wusste der HSV aber besser sein Tor zu verteidigen und sorgte für Verzweiflung der RHC Stürmer, die diese Saison übrigens ohne Ihren Topscorer Niklas Nohlen auskommen müssen, welcher zur SKG Herringen gewechselt ist. Krefeld blieb trotzdem weiter gefährlich und legte – erneut – durch Nik Fichtner (35.) nach. Das 4:2 reichte dem HSV zum Sieg, den Sie die restlichen 10 Minuten über die Zeit brachten.