U13 bei der DM in Remscheid

U13 bei der DM in Remscheid

15. September 2020 Aus Von hoff

Endlich war es soweit. Die Deutsche Meisterschaft im Rollhockey der U13 konnte stattfinden. Nach einigem Hin und Her im Vorfeld und diversen Corona-Auflagen, startete die Mannschaft des Hülser SV am Sonntag den 13.09. um 10 Uhr in das Turnier. 

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie. Auf beiden Seiten wurden schöne Chancen erspielt, jedoch waren beide Torhüter hellwach. In der 4. Spielminute fiel dann das erste Tor der Partie, doch leider für den Gegner. Davon ließ sich die U13 nicht entmutigen und erhöhte den Druck, wofür sie auch mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt wurden. Ein schöner Schlagschuss aus der zweiten Reihe landete unhaltbar im Tor. 

Direkt nach Wiederanpfiff fiel dann erneut ein Tor für den Gegner, so dass es mit einem 2:1 

Rückstand in die Pause ging. Nach der Pause ging es mit viel Druck vom Hülser SV weiter, doch der Ball wollte einfach nicht im Tor landen. Recklinghausen baute hingegen seine Führung weiter auf 4:1 aus, was auch Endstand der Partie war. 

Nun stand es fest. Die U13 spielt im kleinen Finale gegen den RSC Cronenberg um die Bronzemedaille.  

Beide Mannschaften starteten auf Augenhöhe in die Partie und schenkten sich nichts. Leider hielt das Pech bei der Chancenverwertung der Hülser Mannschaft und man ging mit einem 0:4 Rückstand in die Pause. Obwohl man in der zweiten Halbzeit noch 2 Tore auf dem eignen Konto verbuchen konnte, ging das Spiel und somit die Bronzemedaille an den RSC Cronenberg. 

Herzlichen Glückwunsch an die U13 vom TUS Nord aus Düsseldorf, die sich die Meisterschaft in einem spannenden Endspiel mit Verlängerung und einer hervorragenden Teamleistung sichern konnte. 

Wir bedanken uns bei der IGR Remscheid für die gut organisierte und kurzfristige Austragung der 

U13 DM und freuen uns auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison bzw. schon am nächsten Wochenende zur Deutschen Meisterschaft im Rollhockey der Altersklasse U11 

Für den Hülser SV spielten:  

Lennart Zachau (TW), Lena Küsterameling (TW), Jonas Funken (2), Felix Beyer (1), Malte Zachau,  Jonas Kölbl, Jonas Heinze, Suus van Pruissen, Lana Cronenboeck, Felix Sofine, Fabian Brinkmann und Simon Hoff