Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften

Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften

28. Juli 2020 Aus Von hoff

Im September sollen, zum jetzigen Zeitpunkt, die Nachwuchs-Meisterschaften im Rollhockey der U11 und U13 nachgeholt werden.

Normal wären diese schon im Juni gewesen, doch leider sind diese wie vieles der Pandemie zum Opfer gefallen. Daher heißt es also:

Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften anstatt Start in die Saison 2020/2021. Doch wo sollte trainiert werden?!? Unsere normale Trainingsmöglichkeit, in der Sporthalle der Grundschule Bonhoefferstraße, ist ja erst seit dem 27.07.2020 wieder geöffnet.

Da die Not bekanntlich erfinderisch macht, konnten wir unsere Kontakte zu den Niederlanden nutzen und in Kooperation mit dem RC de Lichtstad ein gemeinsames Training ab Anfang Juli an den Start bringen.

Somit fuhren mehrmals pro Woche einige Spieler mit ihren Eltern Richtung Eindhoven.

Die Kinder kamen also endlich wieder auf die Rollen und konnten anfangen wieder Kondition aufzubauen. Einen Abschluss bildet dann ein gemeinsames Trainingslager Anfang August in Eindhoven, bei dem es neben vielen Trainingseinheiten auch ein lustiger Abend mit Rollerdisco geben soll.

Wir glauben, dass sowohl die U11 als auch die U13 Spieler so eine gute Vorbereitung bis zum September haben werden. Alle Kinder, Trainer und Eltern hoffen nun, dass die Corona-Zahlen wieder rückläufig sind, so dass auch alles wie geplant stattfinden kann.

Gemeinsam gegen Corona – auch länderübergreifend.

WIR SUCHEN DICH

Bist Du zwischen 9 und 16 Jahr alt und hast Erfahrung auf Rollen, dann melde dich bei uns. jugendwart@rollhockey.de