U13 NRW Pokal für Auswahlmannschaften

U13 NRW Pokal für Auswahlmannschaften

17. September 2019 Aus Von hoff

Am vergangen Wochenende trafen sich die drei Auswahlmannschaften
(Westfalen/Ruhr , Bergisches Land und Rheinland) in der Heinrich-Auge-Halle beim RHC Recklinghausen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.

Für die Rheinlandauswahl nominierte Uwe Brandt folgende Kinder:
Für den Hülser SV – Felix Sofine, Simon Hoff, krankheitsbedingt fehlte Felix Beyer.
Für die TUS Düsseldorf Nord spielten mit Lukas Hollstein (TW), Ben Möller (TW), Johannes Kredel, Amelie Knebel, Matteo Vantaggiato, Greta Weber, Finn Fußenecker.

Das Ergebnisse nicht alles sind im Mannschaftssport, war an diesem Spieltag das Hauptthema. Es wurden alle Spiele verloren, allerdings wuchs in kürzester Zeit ein Team zusammen. Spieler und Spielerinnen die in der Landeswertung Gegner sind wurde eins. Kommunikation wurde groß geschrieben auf dem Feld.
Auch wenn es mit dem Erfolg nichts wurde, so wurden eigene kleinere Ziele ausgegeben. „Wir bekommen in der zweiten Hälfte nicht soviele Tore wie in der ersten“ oder “ Wir erzielen ein Tor“. Diese wurde umgesetzt und galten dann als Sieg.

Am Ende des Tages wurde es „Bronze“ und die Kinder gingen trotzdem mit einem guten Gefühl nach Hause. Eine Medaille war sicher.