Spielbericht U11 im März und April

10. April 2019 Aus Von koelbl

In den vergangenen 3 Wochen hatte die U11 vom Hülser SV an den Wochenenden ihre nächsten Spieltage im Rahmen der Landesmeisterschaften in NRW.

Die Gegner waren die Mannschaften der IG Remscheid, SG Iserlohn/ Schwerte, SK Germania Herringen (Nachholspiel von einem vorherigen Spieltag) und die Mannschaft vom TUS Düsseldorf-Nord. Gespielt wurden in den Hallen In Düsseldorf und Schwerte.

Am 24.03.2019 fand der Spieltag in Düsseldorf statt. Das Spiel gegen die SG Iserlohn/ Schwerte wurde leider im Vorfeld abgesagt und mit 10 : 0 Toren für die U11 gewertet. Daher traf der Hülser SV an diesem Spieltag auf die IG Remscheid und spontan im Anschluss noch auf das Team aus Herringen.

Es ging in diesem Spiel recht flott los, so dass es nach etwas mehr als 2 Minuten schon 2 – 0 für den Hülser SV stand. Das 3. Tor an diesem Tag war das Premierentor für Jonas Kölbl, der zugleich auch der Kapitän für dieses Spiel war.

Kurz vor Ende fiel das 3 – 1, wobei im Gegenzug der Hülser SV fast noch das 4 – 1geschossen hätte, doch der Ball traf nur den Pfosten.

Nach der Pause konnte das Team aus Remscheid den Anschlusstreffer zum 3 – 2 erzielen, wobei der Hülser SV auf einmal das Tempo etwas anzog und die Chancen endlich zu nutzen wusste und in der zweiten Hälfte auf 8 – 2 davon zog.

Das 8 – 3 fiel etwa 2 Sekunden vor Schluss und war somit auch der Endstand.

Nach 10 Minuten Pause wurde dann an diesem Tag das Spiel gegen SK Germania Herringen nachgeholt.

Es war ein sehr spannendes Spiel, dass sowohl für Herringen als auch für Hüls sehr anstrengend war.

Es gab auf beiden Seiten viele Chancen, die aber durch gute Torhüterleistungen zunichte gemacht wurden. Es stand lange Zeit 0 – 0, bevor der Hülser SV mit 2 – 0 in Führung gehen konnte. Leider merkte man dann doch, dass die Beine schwer wurden und Herringen konnte nicht nur ausgleichen, sondern auch 14 Sekunden vor der Pause mit 2 – 3 in Führung gehen.

Nach der kurzen Pause erspielten sich die Hülser noch einige Chancen, doch leider fehlte das Glück und die Kraft um sie ins Netz zu bringen. Das Spiel ging mit 2 – 5 an den Gegner.

Der Spieltag am 7.4.2019 fand in Schwerte statt und war einer der besten in dieser Saison.

Das erste Spiel an diesem Tag fand erneut gegen die IG Remscheid statt und begann annähernd so schnell wie 2 Wochen zuvor in Düsseldorf. Der Hülser SV zeigte einer sehr solide und schöne Teamarbeit, so dass sich bei den ersten 5 Toren, 5 unterschiedlichen Kinder über ihr Tor freuen konnten. Am Ende stand es 12 – 0 für den Hülser SV und beide Torhüter wurden für den jeweiligen Shut Out gefeiert und unter den Feldspielern begraben.

Das zweite Spiel an diesem Tag gegen den TuS Nord sollte zu einem Krimi werden. Beide Mannschaften starteten ruhig und mit viel Übersicht in das Spiel. Im Gegensatz zu manch anderen Spielen fiel das erstes Tor ziemlich spät (nach etwa 7 Minuten), da beide Mannschaften keinen Zentimeter des Feldes verloren gaben. Zum Glück war es das 1 – 0 für den Hülser SV.

Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause ging die Mannschaft vom TuS Nord jedoch mit 1 – 2 in Führung. Die U11 vom Hülser SV war zwar im ersten Moment überrascht, konnte aber 1 Minute vor der Sirene noch zum 2 – 2 ausgleichen.

Das Spiel verlor in der zweiten Hälfte aber keineswegs an Spannung und Dramatik. Es wurde kein Ball verloren gegeben und weiterhin ehrgeizig um jeden Zentimeter gekämpft. Nicht nur die Kinder auf dem Feld waren außer Atem, sondern auch die Familien und Fans auf den Tribünen. Der Hülser SV ging dabei mit 3 – 2 in Führung, bevor die Düsseldorfer durch einen Penalty 4 Minuten vor dem Ende zum 3 – 3 ausglichen.

Der entscheidende Treffer fiel direkt nach Wiederanstoß und konnte auf dem Konto unserer Mannschaft verbucht werden.

Spannende 3 Minuten begannen, in denen die Kinder mit allem was sie hatten, das eigene Tor verteidigten.

Als dann endlich die Schlusssirene ertönte, waren alle Beteiligten erleichtert und feierten diesen

4 – 3 Sieg ausgelassen auf der Tribüne und in der Kabine.

Für die U11 vom Hülser SV spielten an den beiden Spieltagen:

TW Lena Küsterameling, TW Lennart Zachau, Malte Zachau (7), Leonard Weingardt,

Till Siempelkamp (1), Suuzanna van Pruissen (2), Lana Croonenbroeck (2), Jonas Funken (4), Jonas Kölbl (2), Felix Sofine (3), Niko Bigge, Johann Plätzer, Jonas Heinze (5)